14. Juni 2013

Schätzenswerte Ehrlichkeit

Jean-Claude Juncker: "Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert" - "Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."
Quelle: Spiegel 52/1999

1 Kommentar:

  1. Zitat von Edo Zanki 2013:
    "Der Philosoph Peter Sloterdijk (frisch ausgezeichnet) sagt zu Obama, er wäre gewiss ein bedeutender Präsident, allerdings müsse man sich die Frage stellen, ob die USA nicht mittlerweile von einer Junta von Sicherheitsfanatikern, Rüstungs- und Wirtschaftsexperten regiert würde, die sich einen Präsidenten leisten. Das beschreibt ziemlich genau mein Gefühl beim Betrachten der Politischen Landschaft, nicht nur in den USA."

    AntwortenLöschen