9. Juni 2013

Kunstrecht.

Ein Museum bewahrt Kunst für die Ewigkeit.
Das Museum zu töten ist Mord an der Kunst.
Kann Kunst an einem Tatort leben?



1 Kommentar:

  1. Es ist eine Kunst zu ERHALTEN und zu BEWAHREN. Der Vergleich zwischen der Gebäudesituation Technisches Rathaus und collini Center zeigt wer diese Kunst beherrscht. Unsere Wegwerf-Gesellschaft macht auch vor KUNST und nicht halt. Die Mannheimer Kunsthalle ist 29 Jahre alt und soll 2014 abgerissen werden. Die Kunstwerke, die mit dem Gebäude fest verbunden sind, gehen zum Teil unweigerlich verloren. Für teuer Geld eingekauft, wird nun die einst hochgelobte KUNST weggeworfen.
    Ich fordere alle Künstler der Europäischen Metropolregion Rhein Neckar dazu auf, an einer Geldvernichtungs-Maschine mitzugestalten. Zu dieser Maschine können alle Bürger ihre Steuern bringen. Das wäre der kürzere Weg und würde uns viel Lobhudelei ersparen. Und auch Kosten für hoch qualifiziertes Personal einsparen. Mit dem Abriss werden die früheren Entscheidungen degradiert.
    Es ist keine Kunst abzureißen und wegzuwerfen. Zurück zum Einleitungssatz und erneut lesen.

    Weitere Ideen zur Verhinderung von Geldvernichtung senden sie bitte an info@Buergerinitiative-Kunsthalle-Mannheim.de

    AntwortenLöschen