2. Mai 2014

SWR Video

Kommentare:

  1. Quelle: SWR, einbetten wurde genehmigt.

    AntwortenLöschen
  2. Wenn aufmerksame Bürger feststellen, dass die Stadt aufgrund von falschen Gutachten und zu optimistischen Kostenrechnungen Renommierprojekte* beschließt, dann ist eine Bürgerinitiative mehr als nötig. Solche Initiativen sind nicht nur im Interesse weniger lokaler kompetenter Eliten, sondern zum Guten aller auch weniger engagierten Bürger der Stadt. ( * z.B. Kunsthallen-Abriss und -Neubau durch das Architekturbüro „gmp“, welches auch für das Drama beim Bau des Berliner Flughafens verantwortlich ist.)
    Hartmut Gossel, Mannheim

    AntwortenLöschen
  3. Herr Gossel, »mitverantwortlich« wäre wohl etwas objektiver, oder? Man fragt sich, warum man sich ausgerechnet für diesen Entwurf entschied, der die Budget-Vorgaben bereits vor dem ersten Spatenstich sprengte. Am Ende wird es wesentlich kostenintensiver. Der uninformierte Bürger denkt aber leider, dass alles aus Spenden gedeckt wird. Trotzdem alles beschlossene Sache, obwohl bis dato noch immer keine befriedigende Hüllengestaltung präsentiert wurde. Vielleicht letztlich etwas mit rosa Schleifchen? Oder vielleicht wird es ja eine digitale Fassade, mit der man noch ein paar Jahre ausprobieren will, was am harmonischsten wirkt?!

    Hoffentlich ist das alles nur ein Alptraum!

    AntwortenLöschen
  4. Herr Gossel, »mitverantwortlich« wäre wohl etwas objektiver, oder? MAnn kann auch übertreiben: BER wird erst eröffnet, wenn keine Flugzeuge mehr fliegen und kMA, sobald wieder Geld in der Kasse ist. Man fragt sich, warum man sich ausgerechnet für diesen Entwurf entschied, der die Budget-Vorgaben bereits vor dem ersten Spatenstich sprengte. Am Ende wird es wesentlich kostenintensiver. Der uninformierte Bürger denkt aber leider, dass alles aus Spenden gedeckt wird. Trotzdem alles beschlossene Sache, obwohl bis dato noch immer keine befriedigende Hüllengestaltung präsentiert wurde. Vielleicht letztlich etwas mit rosa Schleifchen? Oder vielleicht wird es ja eine digitale Fassade, mit der man noch ein paar Jahre ausprobieren will, was am unharmonischsten wirkt oder die Bürger am meisten schreckt?!

    Hoffentlich ist das alles nur ein Alptraum!

    AntwortenLöschen